Pressluftatmerumbau

Die Idee

Der Pressluftatmer als Getränkespender mit Dosiereinheit oder Auslauf-, bzw. Zapfhahn ist so umgebaut, dass in die CFK-Atemluftflasche die original Spirituosen- oder sonstige Getränkeflaschen eingesetzt und der Inhalt über die Dosiereinrichtung bzw. den Auslauf- / Zapfhahn entnommen werden kann. Somit wird der Geschmack nicht verfälscht.

Damit bei größerem Durchsatz zum Wechseln der hochprozentigen Flasche der PA nicht von seiner Wandhalterung oder sonstigen Befestigung genommen werden muss, ist optional noch eine Schnellfülleinrichtung erhältlich.

Sämtliche Komponenten, welche mit dem flüssigen Medium in Verbindung kommen, sind aus lebensmittelechtem Material für den Gastronomiebereich hergestellt.

Die Pressluftatmer können an der Wand, z.B. mit einer Hakenschraube befestigt werden. Das Gewicht des kompletten Gerätes reicht aus, um die Dosiereinheit problemlos zu Betätigen.




Zum Einsatz kommen ausschließlich Atemschutzgeräte und Atemluftflaschen, welche schon über Jahre bei Feuerwehren im Einsatz waren und mittlerweile ausgemustert sind. Deshalb läßt es sich nicht vermeiden, dass die Geräte mehr oder wenige starke Gebrauchsspuren aufweisen, d.h. es ist durchaus möglich, dass die Atemluftflaschen Kratzer und abgescheuerte Aufkleber aufweisen. Aber das ist ja genau das gewisse Etwas.

Die Geräte werden komplett gereinigt, die Bänderung gewaschen und alles optisch aufgewertet.

Sämtliche Bilder und Darstellungen auf diesen Seiten sind Beispiele. Da jedes Gerät individuell hergestellt wird, kann nicht garantiert werden, dass sie die abgebildeten Geräte bekommen. Je nach Verfügbarkeit können die Komponenten abweichen.

Die verschiedenen Varianten finden sie in unserem SHOP